Archiv für 06/2007

Keine Motorola-Software im Netz?

Wollte gerade mal die Motorola-Software installieren um mal wieder Bilder vom Mobiltelefon auf den Rechner zu ziehen. Sollte ja kein Problem sein, kurze Suche auf der Motorola-Seite: Gibts net, suchen sie die CD oder fragen sie ihren Händler, aber lassen sie uns bitte in Ruhe.

WTF???

Was ist das denn für eine seltsame Strategie? Für jede sonstige Hardware gibts die Software im Netz, bringt ja meistens auch recht wenig das nicht zu tun, da sich Hardware schlecht raubkopieren lässt. Zumal jemand ohne die richtige Hardware auch ziemlich wenig bis gar nichts mit der dazugehörigen Software anfangen kann.

Kundenservice ist das nicht, solche Installations-CDs landen bei mir regelmäßig im Müll. Wenn man das Gerät kauft, ist die Software auf der CD in der Regel bereits veraltet. Zum Glück habe ich die CD diesmal aufgehoben, aber die Zeitverschwendung mit der Suche im Netz und dann der Suche im Zimmer hätte nicht wirklich sein müssen 🙁

So kann man auch seine Kunden ärgern…

Update:

Aufgrund vieler Anfragen: Ich kann euch die Software leider nicht schicken, wenn sie nicht beim Handy dabei ist, dann will Motorola Knete dafür sehen. Was für einen Grund es gibt, dass die Software kostenpflichtig ist, kann ich euch beim besten Willen nicht sagen, jeder andere Anbieter gibt sowas kostenfrei zur Hardware dazu. Ist vielleicht auch ein Grund, wieso Motorola in letzter Zeit auf dem absteigenden Ast ist.

1 Kommentar 23.06.2007

Cryptographp funktioniert wunderbar

Erfreulich: Seit der Installation von Cryptographp kommt endlich kein Kommentar-Spam mehr in die Mailbox. Erstaunlicherweise scheinen die Spammer mit einer Bilderkennung zu arbeiten, vier oder fünf Buchstaben mit den Standardeinstellungen scheinen kein Problem zu sein.

Mit der Erhöhung auf sechs Buchstaben und mehr Störfaktoren im Bild, wie zufällige Pixel, stärkere Drehung der Buchstaben und Unschärfe, scheint das Problem aber behoben zu sein.

Trotzdem sind sechs neue Kommentar-Spams von Askimet gefiltert worden. Wäre interessant zu wissen, wie das Captcha überwunden wurde…

Kommentar hinzufügen 22.06.2007

Kleine WordPress-Updates

Es war mal wieder ein WordPress-Update fällig. Wer Probleme mit dem Blix-Theme und WordPress 2.2 im Zusammenhang mit der Menüleiste hat, dem wird im WordPress-Support-Forum geholfen.

Nebenbei habe ich noch ein schickes kleines Plugin namens Cryptographp installiert. Das Plugin ist für die netten kleinen Captchas verantwortlich, die man nun vor dem speichern eines Kommentars aus der nebenstehenden Grafik abtippen muss. Damit dürfte hoffentlich den Bots der Blog-Spammer Einhalt geboten sein. Askimet, ein Spamfilter-Plugin für Kommentare, hat allein für den Zeitraum von anderthalb Monaten 850 Einträge mit Kommentar-Spam in der Warteschlange.

Das Kontakt-Email-Formular habe ich deaktiviert, da auf eine sinnvolle Email einige hundert Spam-Mails kamen. Jetzt ist es nicht mehr ganz so komfortabel, aber meine Mailbox freut sich 🙂

Spammer nerven!

Kommentar hinzufügen 09.06.2007


Kalender

Juni 2007
M D M D F S S
« Feb   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Einträge nach Monat

Einträge nach Kategorie