Archiv für 02.07.2006

Peter und Paul-Fest in Bretten

Gestern, also am Samstag waren wir auf dem Peter-und-Paul-Fest in Bretten, einem der größten Mittelaltermärkte hier in der Region.

Gut zu essen gab es mehr als reichlich. Von orientalischem Süßkram über urige Knobi-Brote bis zu leckeren Entenkeulen (die allerdings ein bißchen teuer waren) 🙂

Entenkeulen mit Gewürzen
Neben den kulinarischen Leckereien wurde auch reichlich Unterhaltung geboten: Die zahlreichen historischen Handwerker ließen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, die Stadtwachen patroullierten durch die Straßen und die Bürgerwehr schoß regelmäßig mit der Artillerie. Daneben erstaunten zahlreiche Gaukler, Spielmannsleut, Fahnenschwinger, Feuerspucker und viele andere mehr mit ihrem Können.

Kanonen

02.07.2006


Kalender

Juli 2006
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Einträge nach Monat

Einträge nach Kategorie