Peter und Paul-Fest in Bretten

02.07.2006 - 17:10

Gestern, also am Samstag waren wir auf dem Peter-und-Paul-Fest in Bretten, einem der größten Mittelaltermärkte hier in der Region.

Gut zu essen gab es mehr als reichlich. Von orientalischem Süßkram über urige Knobi-Brote bis zu leckeren Entenkeulen (die allerdings ein bißchen teuer waren) 🙂

Entenkeulen mit Gewürzen
Neben den kulinarischen Leckereien wurde auch reichlich Unterhaltung geboten: Die zahlreichen historischen Handwerker ließen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, die Stadtwachen patroullierten durch die Straßen und die Bürgerwehr schoß regelmäßig mit der Artillerie. Daneben erstaunten zahlreiche Gaukler, Spielmannsleut, Fahnenschwinger, Feuerspucker und viele andere mehr mit ihrem Können.

Kanonen

Kategorie: Allgemeines


Kalender

Februar 2024
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829  

Neuste Einträge