Irland-Trip: Kurzbesuch in Tralee

19.12.2007 - 21:41

Hier ein paar Impressionen von meinem kurzem Irland-Trip. Für ein Wochenende ging es zu einem Kurzbesuch nach Tralee im Südwesten von Irland, die Stadt ist die Hauptstadt des County Kerry und kann mit einer recht hohen Pub-Dichte im Verhältnis zur Einwohnerzahl aufwarten. Ab Frankfurt Hahn kommt man recht günstig zum Kerry International Airport (mit stolzen zwei Gates 😉 ), der ca. 30 km von Tralee entfernt liegt.

Tralee bietet viele nette kleine Gäßchen zum entdecken. Man beachte auch die Hochsicherheits-Verkabelung am Strommast rechts oben im Bild 😉

Kleine Gassen in Tralee

Der KSC scheint seine Fans mittlerweile auch bei den Insulanern jenseits des Ärmelkanals zu haben. Zumindest haben wir eine KSC-Fahne direkt hinter der Eingangstür eines Pubs entdeckt 🙂

KSC-Flagge in Pub in Tralee

Ein schönes Foto von der Küste Tralees. Ganz typisch mit Schafen, verwitterten Gebäuden und Bergen im Hintergrund:

Schafe an der Küste von Tralee

Eine der Touri-Attraktionen in Tralee: Die weiße Windmühle. Darf natürlich auch nicht fehlen:

Windmühle von Tralee

Wie man auf den Fotos sieht, hatte ich recht viel Glück mit dem Wetter für Ende November 🙂

Kategorie: Allgemeines

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  • 1. Martin  |  12.06.2009 - 11:55

    Hast Du dir dann auch mal Ladies View angeschaut? Ist im Ring of Kerry. War selber mal da und habe mich über die ganzen Tiere gewundert, die da so munter über die Küstenstraßen laufen.

  • 2. Daniel Himmel  |  13.06.2009 - 12:11

    Hi Martin,
    leider nicht, sind an dem Wochenende nur in Tralee unterwegs gewesen. Ich plane aber einen etwas längeren Trip durch Irland zu unternehmen, da wäre dann der Ring of Kerry ebenfalls mit im Programm. Vielleicht nächstes Jahr? Mal schauen 🙂
    Viele Grüße,
    Daniel

  • 3. Serin  |  14.06.2009 - 02:54

    Ich fahre ende September für 4 Wochen nach Tralee, um einen sehr guten Freund zu besuchen, war jedoch noch nie dort. Ich Tralee sehr groß und kann man sich leicht verlaufen?! Gibt es schöne und saubere Parks, oder Orte, an denen man sich einfach in der Natur entspannen kann?

Kommentar verfassen

Required

Required, hidden

Erlaubtes HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Dezember 2021
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neuste Einträge