ComBOTS Beta Update

28.07.2006 - 13:08

Heute morgen um kurz vor vier wurde ein Update für die Beta-Version von ComBOTS per Email angekündigt. Was für eine Uhrzeit 😉

Beim Start heute Mittag wurden auch prompt neue Dateien vom ComBOTS-Server gezogen. Diesmal erschien die Statusmeldung, dass etwas passiert auch bei mir 🙂

In der Mail wurde einige kleinere Verbesserungen genannt. Insgesamt sollen rund 150 Bugfixes Eingang in das Update gefunden haben.

Von der angekündigten neuen Funktion: „Per MouseOver direkt das ComBOTS Kreismenü öffnen“ sieht man allerdings erstmal nichts. Ich muss trotzdem erst auf den ComBOT klicken, damit das Menü erscheint. Falsch konfiguriert kann eigentlich auch nichts sein, da es wie in meinem ersten Blogeintrag bereits geschrieben, nichts zu konfigurieren gibt.

Update: Scheint wohl doch zu funktionieren. Man muss die Maus ein paar Sekunden über dem ComBOT stehen lasse, dann wird das Menü eingeblendet…

Noch ein Update: Es scheint nicht in jeder Situation zu funktionieren, dass sich das Menü automatisch einblendet. Meistens klappt es, manchmal aber auch nicht.

Die Einladungsfunktion für neue Benutzer scheint überarbeitet worden zu sein:

Combots: Einen neuen Benutzer einladen

Der Weisheit letzter Schluss ist diese Meldung meiner Meinung nach noch nicht, der Text wirkt ein bißchen konfus. Wieso soll ich den Zugang in den nächsten Tagen per Email erhalten? Ich habe doch einen anderen Nutzer eingeladen, sollte nicht dieser Nutzer die Zugangsdaten per Email erhalten?

Muss man nun zu den privilegierten Benutzern gehören um eine Einladung in der Beta-Phase versenden zu können?

Beim zweiten Versuch eine Einladung an die gleiche Person zu senden erscheint nun folgende Meldung:

Combots: Einen neuen Benutzer einladen, Fehlermeldung

Das sieht mir schonmal wesentlich besser aus, damit kann man auf Anhieb was anfangen.

Der Bug, der durch den „Desktop Anzeigen“-Button in der Schnellstartleiste hervorgerufen wurde, scheint ebenfalls behoben zu sein. Der ComBOT auf dem Desktop war in der vorherigen Version dann weg und erschien erst wieder, wenn man ein zweites Mal den „Desktop Anzeigen“-Button drückte.

Am Speicher- und CPU-Bedarf scheint sich nicht viel geändert zu haben: Beides ist für einen Messenger noch immer sehr hoch.

Kategorie: Software,Web

Kommentar verfassen

Required

Required, hidden

Erlaubtes HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Dezember 2021
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neuste Einträge