Hurrican – Ein Turrican-Remake

05.08.2007 - 13:19

Wer sich noch an Turrican aus C64- und Amiga-Zeiten erinnern kann, wird wehmütig daran zurückdenken. Ein Shoot’em Up-Spiel der Extraklasse von den Altmeistern Manfred Trenz und Chris Hülsbeck 🙂

Poke 53280 hat vor einigen Wochen nun ein Remake dieses Klassikers released, der an das Zock-Feeling des Originals wunderbar anknüpft. Horden von Gegnern, effektvolle Waffen und dicke Zwischen- und Endgegner – Alles was das Daddel-Herz begehrt 😀

Hurrican - Logo

Das Spiel lässt sich am Besten mit einem Gamepad zocken, vom Schwierigkeitsgrad her würde ich es als recht anspruchsvoll einstufen, kann aber auch daran liegen, dass ich schon ewig keine Spiele dieser Machart mehr gespielt habe. Das Tutorial sollte auf alle Fälle durchgespielt werden, sonst dürfte der Spielerfolg recht mager ausfallen.

Screenshot des Spiels Hurrican

Vor allem die Zeitbeschränkung macht am Anfang ziemlich zu schaffen, nach einer gewissen Sekundenanzahl erscheint ein recht fieser Gegner, welcher den Spieler durch die Landschaft hetzt. Durch das Einsammeln von 50 Diamanten lässt sich die Zeitspanne bis zum Gemetzel zwar wieder vergrößern, durch die recht großen Spiel-Levels kommt man allerdings doch mal zwischendurch in die Bredouille entweder schnell zu fliehen oder sich zum Kampf zu stellen.

Screenshot des Spiels Hurrican

Mit dem BASIC-Befehl Poke 53280 kann man übrigens beim C64 die Rahmenfarbe verändern, beispielsweise mit Poke 53280,0 auf Schwarz. Die Gruppe hat einige weitere Klassiker in die moderne Rechnerwelt hinübergerettet, wie beispielsweise das International Karate-Remake International 64k-rate, oder das Katakis-Remake Takatis, dass übrigens ebenfalls von Manfred Trenz und Chris Hülsbeck geschaffen wurde.

Man darf gespannt sein, welcher Spieleklassiker von Poke 53280 als nächstes ein Remake verpasst bekommt 🙂

Kategorie: Software


Kalender

September 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Neuste Einträge