In Kategorie 'Piraten' gepostet

Piratenpartei Deutschland in Gründung

Nachdem in Schweden die dortige Piratenpartei recht erfolgreich zu sein scheint, gibt es in einigen anderen Ländern weltweit Bestrebungen eine solche Partei ebenfalls ins Leben zu rufen. Kurz gesagt, wollen diese Parteien den Medien- und Unterhaltungslobbies, welche die Rechte der Konsumenten an digitalen Inhalten immer weiter einschränken wollen und auch nicht davor zurück schrecken ihre von vielen Menschen als unangemessen empfundenen Rechte auf dem Klageweg durch die zunehmend verschärften Gesetze gegenüber „illegalen Konsumenten“ durchzusetzen, einen Gegenpool bieten, der die Rechte der Konsumenten vertritt.

Nun scheint diese Bewegung auch in Deutschland angekommen zu sein, und die Partei kurz vor der Gründung zu stehen.

Klingt für mich sehr vielversprechend, an Sympathisanten wird es in Deutschland sicherlich nicht mangeln. Alleine an der Uni Karlsruhe dürften sich, meiner Meinung nach, recht schnell einige hundert Unterschriften zusammen finden.

Man darf gespannt sein, wieviel Unterstützung die Partei in der breiten Bevölkerung findet. Durch die Propaganda der Filmindustrie mit den „Raubkopierer“- Werbespots im Kino, die übrigens die Rechtslage ein wenig zu ihren Gunsten verzerrt darstellen, dürften einige Leute bereits für das Thema sensibilisiert sein.

Piratenpartei

3 Kommentare 15.08.2006


Kalender

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Einträge nach Monat

Einträge nach Kategorie